"Verbindungen schaffen zwischen Naturheilkunde und
 wissenschaftlichen Erkenntnissen."
  • Schwertheim Jubiläum 15 Jahre

  • Frau Schwertheim Stuttgart Naturheilpraxis

  • Schwertheim Naturheilkunde, Stuttgart

  • Heilpraktikerin Schwertheim, Stuttgart

  • Heilpraktikerin Schwertheim, Stuttgart

  • Heilpraktikerin Schwertheim, Stuttgart

  • Heilpraktikerin Schwertheim, Stuttgart

  • Heilpraktikerin Schwertheim, Stuttgart

MENÜ

Über mich und meine Praxis

Ich bin Susanne Schwertheim, Heilpraktikerin in eigener Praxis, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Meine Praxis befindet sich in Stuttgart-Plieningen, ruhig gelegen am Rande der Parkanlagen der Universität Hohenheim. Gute Verbindungen mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln und ein Patientenparkplatz direkt am Hauseingang sorgen für eine entspannte Ankunft.

Die Räumlichkeiten der Praxis bieten eine angenehme, freundliche, und geschützte Atmosphäre.

Berufsausbildung und Fachqualifikationen
In meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin eignete ich mir umfassende Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie (siehe auch Infothek) an. Meinen erfolgreichen Abschluss legte ich im Frühjahr 2007 mit  der schriftlichen und mündlichen Amtsarztprüfung vor dem Gesundheitsamt Stuttgart ab.

Fachqualifikationenen.
Durch ständige Fortbildungen und ein qualitativ hochwertiges Eigenstudium sorge ich für eine permanente Vertiefung meiner diagnostischen und therapeutischen Kenntnisse.

Dazu zählen unter anderem:

  • Klassische Homöopathie
  • Bach-Blüten Therapie
  • Schüssler-Salze
  • Klassische Massage und Lymphdrainage
  • Iridologie Felke Institut
  • Mikrobiologie des Darms Dr.med.vet. Rüffer
  • Pulsierende Schröpfkopftherapie mit Heva Tech
  • Vitamin C Hochdosistherapie Dr. med. Gschwender und Fa. Pascoe
  • Konstitutionsmedizinische Therapiekonzepte Dr. med. Harald Herget
  • Anthroposophische Heilkunde Dr. med. Stefan von Löwensprung.

Aufgrund meines ganzheitlichen Behandlungsgrundsatzes besteht ein weiterer wichtiger Schwerpunkt in Systemischer Therapie unter Einbeziehung des Familienstellen vor allem im Einzelsetting.

Frau Schwertheim Heilpraktikerin aus Stuttgart

Susanne Schwertheim
Heilpraktikerin

Goezstraße 26
70599 Stuttgart

Tel. 0711 / 50479987
info@ schwertheim-naturheilpraxis.de


Telefonnummer 0711 - 74 07 74 77
Kontaktformular